Liebe, Verwicklungen und ein Familienkrieg

Bevor am 26. Juni der Kinosommer mit dem Indoor-Kinofest beginnt, können sich die Kinogänger an der witzig-hintergründigen Geschichte «holy smoke» berauschen. Action und Spannung angesagt ist im Film «Romeo must die», während die Familie Feuerstein einige Verwicklungen zu lösen hat.

holy smoke

Mit «Heavenly Creatures» machte sie sich 1994 erstmals international einen Namen und festigte ihn 1995 in «Sense and Sensibility». Weitere Filme folgten und die schöne Engländerin Kate Winslet («Hamlet», «Titanic») gewann neue Fans dazu. Im neuen Film von Jane Campion «holy smoke» nimmt sie in der Rolle der Ruth Barron die Herausforderung an, ein Mädchen ihres Alters zu spielen. Als Ruth das Gefühl hat, ihrem von westlichen Werten geprägten Leben fehle etwas Entscheidendes, beschliesst sie, nach Indien zu reisen und sich einem Guru anzuvertrauen. Weil ihre Familie über diesen Entschluss besorgt ist, engagiert sie für ihre Tochter mit PJ Waters einen professionellen Umerzieher. In 24 Stunden, verkündet er, sei die Sache geritzt. Doch die geplante Umerziehung nimmt eine unerwartete Wendung. Die Kräfteverhältnisse verkehren sich ins Gegenteil und die Auseinandersetzung dreht sich nicht mehr um Religion sondern um Sex. Durch seinen Racheengel Ruth wird Waters mit seinem Chauvinismus und seiner sexuellen Eitelkeit konfrontiert... Holy smoke ist ab 1. Juni in den Churer Kinos zu sehen. .

Familie Feuerstein

Mit «The Flintstones in Viva Rock Vegas» gibt es mal wieder Kinospass für die ganze Familie. Für Fred Feuerstein (Mark Addy), der gerade frisch graduiert wurde, ist das Leben in allerbester Ordnung. Doch dann hegt die Mutter seiner Freundin Wilma (Kristen Johnston) für ihre Tochter ganz andere Pläne. Sie sieht ihre Tochter schon mit dem langweiligen Chip Rockefeller verheiratet. Wilma aber reisst aus. Mit Fred Feuerstein, seinem besten Freund Barney Geroellheimer und dessen Freundin Betty macht sie sich auf den Weg nach Rock Vegas, dem heissesten Fleckchen Fels des Kontinents, um dort ein romantisches Wochenende zu verbringen und zwar ganz nach dem Motto: We will rock you. Doch dann platzt Chip mitten in das romantische Wochenende. Den vergnüglichen Kinofilm kann man sich ab 6. Juni in den Churer Kinos zu Gemüte führen. .

Romeo must die

In dieser packenden Joel Silver-Produktion entfaltet sich vor der schillernden Hiphop-Szene von Oakland an der Bucht von San Francisco eine temporeiche Martial-Arts-Action. Ein chinesischer und ein schwarzer Klan kämpfen um die Vorherrschaft im Hafenviertel. Der erste Tote des Bandenkriegs ist Po, der Sohn des chinesischen Feldherren. Dadurch eskaliert die Auseinandersetzung. Pos Bruder, der legendäre Ex-cop Han Sing (Superstar Jet Li) sitzt in Hongkonkg im Knast, als er von Pos Tod erfährt. Er flieht, um Po zu rächen. Seine Familie hat allerdings nicht auf ihn gewartet. Im eigenen Klan gilt er als Aussenseiter. Als er dem Fall nach geht, stösst er auf eine Mauer des Schweigens und gerät selbst ins Fadenkreuz der schwarzen Gang und gut getarnter Killer. «Romeo must die» kommt am 15. Juni in die Churer Kinos. .

 


Kinosommer 2000.

Der Kinosommer 2000 rückt näher. Vom 26. Juni bis 2. Juli werden am indoor Kinofest ausgesuchte Filme gezeigt. Am 3. August dann beginnt das Open Air Kinofest, das bis zum 14. August dauert.