Es gibt viel Spannung und viel zu lachen

Der erste Teil des Kinosommers ist fast schon wieder Vergangenheit. Aber in der Zeit bis zum Beginn des zweiten Teils (Open Air Kino 3.-14. August) kann man sich mit weiteren indoor-Filmen über die Wartezeit hinweg trösten. Action und Komödiantisches steht auf dem Programm.

«Mission Impossible 2» - ab 6. Juli

Mit Mission Impossible 2 kommt - wie nicht anders zu erwarten - ein Action geladenes Gewalt-Ballet in die Kinos. Meisteragent Ethan Hunt hat sich im Kampf gegen einen Killervirus zu behaupten und rast auf seiner wilden Jagd quer durch die Kontinente. In diesem romantischen Action-Thriller, Regie John Woo, brillieren Tom Cruise, Thandie Newton und Sir Anthony Hopkins. Ein Film, so wird gewarnt, um den Menschen mit Höhenangst einen grossen Bogen machen sollten.

«High Fidelity» - ab 13. Juli

Die Verfilmung des Bestsellers und Kult-Romans von Nick Hornby wurde lang erwartet. Mitte Juli kommt «High Fidelity» nun in die Kinos. Es ist eine romantische Komödie des Oscar nominierten Regisseurs Stephen Frears über den Mann Anfang 30, der nicht erwachsen werden will. Rob (John Cusack) ist Besitzer eines eher schlecht gehenden Plattenladens. Gerade 30 Jahre alt geworden, verfällt er, als ihn seine Freundin verlässt, in eine schreckliche Krise. Bei seiner komödiantischen Reise in die jüngere Vergangenheit stöbert Rob seine spektakulärsten Ex-Freundinnen auf. Er will herausfinden, weshalb die Beziehungen nicht dauerhaft klappten.

«Big Momma`s House» - ab 20. Juli

FBI-Agent Malcolm Turner (Martin Lawrence) ist sowohl stark als auch smart, vor allem aber auch ein Meister darin, sich zu verwandeln. Eigentlich gibt es nichts, das ihm misslingt, sei es, einen brutalen kriminellen Ring zu stoppen, sei es, um Ganoven der Garaus zu machen. Sein Geheimnis: Er ist ein regelrechter Verwandlungskünstler. Sein neuester Fall führt ihn in eine kleine Stadt, wo er Bankräubern eine Falle stellen will. Er riegelt die Gegend vis-à-vis jenes Hauses ab, in dem Big Momma (Ella Mitchell) lebt. Turners Idee ist simple, aber mit einem grossen Problem behaftet, denn Big Momma, die in seinem Plan eine wichtige Rolle spielt, hat unerwartet die Stadt verlassen. Und so verkörpert er schliesslich selbst die alte Dame …
Bearbeitet von Karin Huber