Kino

Liebe, Freundschaft und eine Miss-Wahl

Gegen ihren Willen wird eine Undercover-Agentin zu einer Schönheitskönigin gestylt, um einer Terrorbande das Handwerk zu legen. Dieser Actionkomödie folgt ein bewegendes Drama um Freundschaft. Mit viel Witz wird die dramatische Liebesgeschichte «Das Fähnlein der 7 Aufrechten» erzählt.

«Das Fähnlein der 7 Aufrechten»
ab 15. März

Dieser Film basiert auf der gleichnamigen Novelle von Gottfried Keller. «Das Fähnlein der 7 Aufrechten ist sowohl eine emotionale Liebesgeschichte als auch ein packendes Drama mit witzigen Dialogen. Gedreht wurde der Film vor der Kulisse des Freilichtmuseums Ballenberg. Der reiche Geschäftsmann Frymann (Paul Eggenschwiler) will seine Tochter Hermine (Kisha), mit dem reichen Ruckstuhl (Erich Vock) verheiraten. Die beiden Männer planen gemeinsam ein grosses Bauprojekt. Finanziert werden kann dieses aber nur mit der Hilfe von Ruckstuhl. Frymann hat allerdings nicht mit Karl (Fabien Rohrer) gerechnet. Karl und Hermine verbindet nämlich eine Jugendliebe. Aber Hermine kann sich zuerst nicht so recht zwischen dem reichen Ruckstuhl und dem armen Karl entscheiden.

 

«Miss Congeniality»
ab 22. März

Sandra Bullock brilliert als Undercover-Agentin in der Action-Komödie «Miss Congeniality» zusammen mit Michael Caine, Benjamin Bratt und Candice Bergen. Die Geschichte um eine Miss-Wahl, die von Terroristen bedroht wird, lockt Gracie Hart (Sandra Bullock) auf den Plan. Sie gilt als hochgeschätzte FBI-Agentin, hat sich jedoch durch ihr aggressives Verhalten den Ruf als schiesswütige Polizistin eingehandelt. Einzig ihr FBI-Kollege Eric Matthews (Benjamin Bratt) glaubt an sie.

Kino.jpg (10519 Byte)

Weil Terroristen einen Bombenanschlag bei der Wahl zur Miss United States planen, kommt das FBI unter Druck. Denn Gracie Hart ist die einzige Beamtin, die Undercover arbeitet und erst noch gut genug aussieht, um sich unter die Schönheitsköniginnen mischen zu können. Allerdings fehlt es ihr an Kultiviertheit und Weiblichkeit. Der Plan, sich als liebreizende Frau auszugeben, stösst bei ihr deshalb nicht auf grosse Begeisterung. Dennoch: Die Umwandlung zu einer bezaubernden Schönheitskönigin gelingt und Gracie Hart versucht auf ihre Art, den Bombenanschlag zu vermeiden.

«Remember the Titans»
ab 29. März

Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer hat mit «Remember the Titans» (Gegen jede Regel) ein bewegendes Drama um Freundschaft, Fairness und Teamgeist mit Oscar-Preisträger Denzel Washington produziert. Teamspirit ist es, was Herman Boone (Denzel Washington) seinen Jungs an der T. C. Williams Highschool beibringen soll. Doch die Mitglider des Footballteams, die Titanen, sind nicht nur grundverschieden. Jeder scheint auch alles andere als Sport im Kopf zu haben. So sucht der schöne Sunshine (Kip Pardue) sein Glück in der Meditation. Louie (Ethan Suplee) denkt nur noch an sein Collegestipendium und Petey (Donald Faison) will nur seinen Spass haben. So nebenbei streiten sich Gery (Ryan Hurst) und Big Ju (Wood Harris) um die Vorherrschaft im Team. Boone, der Coach zeigt sich davon unbeeindruckt. Mit hartem Training und mit viel Einfühlungsvermögen möchte er seinem Team beibringen, dass gewinnen mehr bedeutet als siegen.

Diese packende Verfilmung einer wahren Geschichte ist in den USA in der Startwoche auf Platz eins vorgeschossen.

Bearbeitet von Karin Huber