AGVS

Präsentation von Neuheiten und Dienstleistungen

Bereits zum neunten Mal präsentieren alle 22 Churer Garagisten des Autogewerbeverbandes (AGVS) Auto-Neuheiten und Dienstleistungen an einer "Herbstmesse". Die dezentrale Ausstellung findet über das Wochenende vom 26. bis 28. Oktober statt.
Das Projekt für eine Ausstellung, die in allen AGVS-Betrieben an den gleichen drei Tagen stattfindet, wurde erstmals 1993 realisiert. "Die Beweggründe dazu sind nach wie vor die gleichen", erklärt der Präsident des AGVS Graubünden, Marco Willi. "Die Auto-Show steht auch diesmal im Zeichen der Solidarität und der Zusammenarbeit unter den Berufskollegen. Wir treten geschlossen in der Öffentlichkeit auf und demonstrieren damit Geschlossenheit unter den 26 Churer Verbandsmitgliedern und vergessen für einmal den alltäglichen harten Konkurrenzkampf."

Modelle Jahrgang 2002

Geplant war ursprünglich, die diesjährige Herbstausstellung im September wiederum in die Altstadt zu dislozieren. Weil aber der Arcas den ganzen Monat durch das Freilichtspiel belegt war, entschloss man sich, die dezentrale Variante durchzuführen. So zeigen sich vom 26. bis 28. Oktober die AGVS-Garagisten an ihren Betriebsstandorten - mit verschiedenen Vorteilen für die Besucherinnen und Besucher. "In den eigenen Betrieben kann das komplette Angebot präsentiert werden, von sportlich eleganten, familienfreundlichen, luxuriösen Neuheiten bis zu Spezialmodellen, darunter auch wieder viele des Jahrgangs 2002", versichert Marco Willi. Sämtliche Garagisten mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten aber auch Probefahrten, Eintauschmöglichkeiten und sehr günstige Leasingkonditionen an und stehen den Interessenten jederzeit mit kompetenter Beratung zur Seite.
Die traditionelle Ausstellung bietet den potentiellen Kunden aber auch die einmalige Gelegenheit, direkte Vergleiche zwischen den verschiedenen Neuheiten, Typen und Marken zu ziehen und somit einen umfassenden Überblick über das aktuelle Angebot auf dem Automarkt zu erhalten. Dazu gehört auch die Präsentation neuester Entwicklungen in Sachen Umweltverträglichkeit, Sicherheit, Wirtschaftlichkeit usw. Natürlich lässt sich das auch heuer in gemütlicher Atmosphäre bewerkstelligen, wobei die "Wundertüte" der Churia Auto mit verschiedenen Sonderaktionen gespickt ist.

Berufsdemonstration

Die gemeinsame Ausstellung der AGVS-Garagisten ist gleichzeitig eine wichtige Plattform, um die grosse Palette an Dienstleistungen und den Berufsstand rund um das Autogewerbe an die Öffentlichkeit zu tragen. AGVS-Mitglied kann nur werden, wer sich mit der Unterzeichnung des Ehrenkodexes verpflichtet, seinen Kunden Dienstleistungen von hoher Qualität und mit
einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten. Sämtliche Mitglieder des Autogewerbe-Verbands (in der Schweiz sind das 4158 Betriebe) sind somit einer klar definierten Berufsethik unterstellt.

Neuwagen folgender Marken werden ausgestellt:

Alfa Romeo, Audi, BMW, Chrysler, Jeep, Citroen, Fiat, Ford, GM-US, Honda, Hyundai, Jaguar, Kia, Lancia, Mazda, Mitsubishi, Mercedes, Mini, Nissan, Opel, Peugeuot, Porsche, Renault, Rover/Range Rover, Saab, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volvo, VW.

Walter Schmid