Bingoshow mit Beat Schlatter

Einen frostigen Januarabend bei einem gemütlichen Lotto-Spiel verbringen: Am 25. Januar ist das ein Muss für alle Churerinnen und Churer, denn Beat Schlatter gastiert um 20.30 Uhr mit seiner sagenumwitterten Bingoshow im
Marsoel-Saal.

Angefangen hatte einst alles mit einer Schnapsidee: Lotto für Unter-65-Jährige. Mittlerweile ist der Zürcher Komiker Beat Schlatter mit seinem Ensemble schweizweit unterwegs mit einer Show, die mit dem gemeinen Lotto nur noch wenig zu tun hat. Ausser vielleicht, dass es auch Preise zu gewinnen gibt. Doch wer beim ersten Gastspiel in Chur Früchtekörbe oder ein Schinkli erwartet, hat weit gefehlt. Da liegt es eher im Bereich des Möglichen, dass Stapi Boner zu einem nach Hause kommt und die Fenster reinigt oder dass man einen Gutschein für eine Zahnbehandlung nach Wahl bei einem stadtbekannten Zahnarzt gewinnt.
Das sich die Show, die im Rahmen der Marsoel-Comedy veranstaltet wird, auch in Chur zu einem Kultevent mausert, ist abzusehen, versteht es Schlatter doch, aus einem an sich drögen Spiel ein mit Comedy, Musik und Interaktion angereichertes Unterhaltungsprogramm zu kreieren. Das Neue an der Show sei, so Schlatter, dass die Bingoshow modular aufgebaut sei, sich somit nicht wiederhole und stetig neu sei. So darf das Churer Publikum gespannt sein, was Beat Schlatter und sein Ensemble aus dem Hut zaubert. Neben den bekannten Figuren Monika Ming (Annete Corti) und Harry Friedli (Harry Mächler) wird die Show im Marsoel von der Polizeimusik Zürich verstärkt.
Etwas vorweg: Unterhaltung wird garantiert. Und noch etwas: Die Ticketts sind jeweils sehr schnell vergriffen. Also nichts wie los und via Infopool-Ticketservice 0848 84 80 84 den Lotto-Abend buchen.

«Spaziergang mit Weltbild»
Das alpodrom feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Als Auftackt für das umfangreiche Jahresprogramm präsentiert der Produktionspool um Brigitte und Mathias Balzer-Brunold am 31. Januar im Marsoel-Saal Aufnahmen der Performance «Spaziergang mit Weltbild», welche 2001 in Zürich und 2002 in Frankfurt, Köln und Kassel mit dem Schauspieler Max Rüdlinger gezeigt wurde.
Die Präsentation im Marsoel beinhaltet neben den Aufnahmen der Performance Texte zum Thema «Weltbild» und eine Toninstallation der Musiker Pez Zumthor und Daniel Sailer.
Am Freitag, 31. Januar, können die BesucherInnen von 18.00 bis 21.00 Uhr ihren Apéritif oder Digestif für einmal in diesem speziellen Ambiente
geniessen und sich über die genannte Arbeit und weitere Projekte des alpodroms informieren. Am Samstag, 1. Februar, findet im selben Interieur eine grosse «house-party» in Zusammenarbeit mit den Partyveranstaltern «Prime groove» und «Marsoel der Saal» statt. Ab 23.00 Uhr laufen dann die Plattenteller und Lichtbilder heiss.

 

zurück