Ist Ihr Fahrzeug winterfit?

Der Schnee von gestern kommt bestimmt wieder. Und wenn er plötzlich da ist kommt die schreckliche Erkenntnis mit ihm der Ausruf: «Verd....., hätte ich nur! – schon vor Wochen mein Auto den Fachleuten meiner Garage übergeben, um die Winterreifen zu montieren, die Türschlösser und das Kühlwasser mit Frostschutzmittel zu behandeln, die Scheibenwischer und Gummidichtungen auf Vordermann zu bringen, die Batterie zu kontrollieren – und hätte ich nur das Montieren der Schneeketten wenigstens einmal im Trockenen geübt.» Und Hand aufs Herz aller Automobilistinnen und -mobilisten: Die rechtzeitige wintertüchtige Bereitstellung des Fahrzeugs hat auch einen psychologischen Nutzen. Denn wer sich damit beschäftigt, stellt sich automatisch auch schon auf die bevorstehenden veränderten Strassenverhältnisse und Fahrbedingungen ein. Also, ab in die Garage zu den Spezialisten, denn der Schnee von gestern kommt bestimmt wieder.

 

zurück