CHUR MIX

FAMILIENKONZERT MIT MARIO PACCHIOLI

Erstmals steht «Musicstar» Mario Pacchioli zusammen mit Mitgliedern der kammerphilharmonie graubünden auf der Bühne des Stadttheaters. Aufgeführt wird am Sonntag, 31. Oktober Camille Saint-Saëns’ «Der Karneval der Tiere».

(pd) Ein Familienkonzert gehört heutzutage in den Konzertkalender eines traditionellen Orchesters. Es ist eine spannende und inhaltlich bereichernde Erweiterung des herkömmlichen Konzertbetriebes – für das Publikum wie auch für die beteiligten Musikerinnen und Musiker.
Das bevorstehende Projekt der kammerphilharmonie graubünden zusammen mit Mario Pacchioli, dem zurzeit wohl populärsten Bündner, verbindet Pop und Klassik auf direkteste Weise.
Mit dem Carneval der Tiere von Camille Saint-Saëns gelangt eines der bekanntesten Werke des französischen Komponisten zur Aufführung. Wer kennt nicht den «Schwan», eine von 14 musikalischen Nummern aus dem Karneval. Spätestans wenn die sanft-verträumte Melodie im Cello erklingt, erinnert sich wohl jeder daran, diese Musik schon gehört zu haben.
Die passende Geschichte zu Saint-Saëns’ Werk wird von Mario Pacchioli erzählt. Mit ihm steht nicht nur ein Künstler auf der Bühne, sondern auch ein Pädagoge, ist er ja ausgebildeter Lehrer.
Dass es nicht bei reinen Text-Einlagen von Pacchioli bleibt, darf mit gutem Gewissen erwartet werden. Er steht als Erzähler und Sänger auf der Bühne.
Konzertbeginn um 17.00 Uhr. Vorverkauf ab 21. Oktober unter Tel. 081 252 66 44.



JAZZ-DINNER MIT BARBARA WIDMER

Am Freitag, 29. Oktober, gastiert auf Einladung des Vereins «second line» Barbara Widmer’s New Revival Band im Café/Restaurant Merz. Mit Barbara Widmer Taylor hat erstmals eine Frau den «Lead» bei den Jazz-Dinners im Merz. Die Band spielt Jazz im New Orleans Revival-Stil und besteht aus Trompete, Klarinette/Saxophon, Klavier, Banjo, Bass und Schlagzeug. Ihre musikalische Philosophie begründet sich auf den Aufnahmen der New Orleans Jazz-Grössen, insbesondere der George Lewis Band. Das Repertoire der Band ist sehr breit und umfasst Popsongs, Jazzstandards, Blues, Hymnen und Spirituals.

Konzertbeginn ist um 20.00 Uhr. Reservation empfohlen unter 081 257 15 14.

zurück